SiRF

SiRF (Silicon Radio Frequency) ist ein führender Anbieter von GPS- und GNSS- (Global Navigation Satellite System) -Lösungen, einschließlich GPS-Empfängern und -Chipsätzen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und ist heute eine Tochtergesellschaft von Qualcomm Technologies.

SiRF ist bekannt für seine hochpräzisen GPS- und GNSS-Technologien, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter Fahrzeugnavigation, Telematik, Automobil-Infotainment, Landwirtschaft, Vermessung, Geodäsie und mehr. Die GPS-Empfänger und -Chipsätze von SiRF bieten hohe Empfindlichkeit, schnelle Reaktionszeiten und genaue Positionierungsinformationen.

SiRF hat mehrere Patente im Zusammenhang mit GPS- und GNSS-Technologien und war ein Pionier bei der Entwicklung von A-GPS (Assisted GPS) -Technologie, die die GPS-Positionsbestimmung durch die Nutzung von Mobilfunknetzen beschleunigt. Die GPS-Empfänger und -Chipsätze von SiRF sind bekannt für ihre Energieeffizienz, was sie ideal für batteriebetriebene Geräte wie GPS-Tracker und Wearables macht.

SiRF-Produkte werden von OEMs (Original Equipment Manufacturers) und ODMs (Original Design Manufacturers) weltweit eingesetzt und bieten eine zuverlässige und präzise GPS- und GNSS-Positionierungslösung.